Logo MT

Latexmatratzen im Test 2016

Latexmatratzen finden in der Bevölkerung immer mehr Zustimmung. Ihre positiven Eigenschaften überzeugen sehr. Besonders für Allergiker bietet diese Matratze optimale Schlaff Bedingungen.

Unser Latex Matratzen Test hat gezeigt, Latexmatratze Testdass man in allen Schlaff Positionen optimal auf der Matratze liegt. Wichtige Körperzonen werden durch die Latexmatratze abgestützt und beugen so Rückenschmerzen vor. Hochwertige Latex-Matratzen stützen den Körper optimal und gewährleisten so eine angenehme Nacht. Die Wirbelsäule nimmt während des Liegens ihre natürliche Form an. Wichtige Punkte sind hierbei der Kopf, die Schulter, die Taille, das Becken und die Füße.

Es gibt jedoch wesentliche Unterschieden bei Latexmatratzen, wenn wir die verwendeten Materialien betrachten. Der Anteil an synthetischem Latex-Kern und Naturkautschuk ist ausschlaggebend für die Luftzirkulation. Bei einem hohen Anteil an künstlichem Latex eignet sich die Matratze besonders Kaltschläfer nicht. Hierbei kann es zu stärkerem Schwitzen kommen. Daher sollte darauf geachtet werden, dass Latexmatratzen einen Mindestanteil an Naturkautschuk von 70% haben.

PROS:
  • Besonders für Allergiker geeignet
  • Warmschläfer werden sich wohlfühlen
  • Personen mit Rückenprobleme

CONS:
  • Preislich im höhren Segment

Unsere Latexmatratzen Testsieger 2016